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Lauftipps: 3 unerlässliche Trainingseinheiten, um Fortschritte zu erzielen

Viele Läufer wollen ihre Laufleistung steigern bis sie eine bestimmte Strecke in einer präzisen Zeitvorgabe ablaufen. Sie definieren ein klares Ziel und arbeiten darauf hin. Doch wie erreicht man seine Traumzeit? Wie steigert man seine Laufleistung? Wie erreicht man seine Ziele und läuft einen Marathon?

In unserem Blogartikel findest du hilfreiche Tipps, die dir zeigen, wie du deinen gewünschten Leistungszuwachs erreichen kannst.

Wechsel der Laufschuhe: wann sollten sie erneuert werden?

Schuhwechsel : Selbst hochwertige Laufschuhe halten nicht für immer, laut Experten sind sie für maximal 650 Kilometer ausgelegt. Es gibt keine allgemeingültige Regel für alle Marken. Die Lebensdauer eines Schuhs hängt von deiner Morphologie und dem Untergrund ab, auf dem du läufst. Sei unaufhaltam und schenke deinem Körper beste Bedingungen!

Unser Blogartikel erklärt dir, wann es Zeit ist, deine Running-Schuhe zu wechseln und warum. 

Wie oft sollte man wöchentlich laufen?

Einmal ist kein Mal, zweimal dient der Erhaltung der Fitness (auch wenn man keine hat), ab dreimal Laufen pro Woche kann seine Fitness steigern. Leistungsverbesserung und Regeneration sind nur einige wichtige Stichwörter, die für deinen Erfolg beim Laufen grundlegend sind. Unser Artikel erklärt, wie du deine Ziele am schnellsten erreichst.

Stabi-Übungen: für Läufer unersetzlich

Stabi-Übungen: Das Lauf-ABC ist die Grundschule einer guten Lauftechnik. Die meisten Läufer verstehen das, machen es aber viel zu selten. In diesem Artikel erfährst du mehr über die Effizienz einfachster Übungen wie Anfersen, Kniehebelauf, Hopserlauf oder gekreuztes Seitenlaufen.

Unsere Tipps für das Training früh am Morgen

Morgens zu laufen, um gut in den Tag zu starten, gehört für viele Läufer zur täglichen Routine. Kaum aus dem Bett gesprungen, ziehen sie ihre Laufschuhe an, manchmal auch mit leerem Magen, und gehen zum Training. Dieser Artikel gibt dir die besten Tipps für das Training frür am Morgen

Alles, was du über die maximale aerobe Geschwindigkeit wissen musst

Die MAS ist jene Geschwindigkeit, bei der der Körper die maximale Sauerstoffaufnahme erreicht. Dieser Artikel zeigt dir, wie du deine MAS berechnen, dein Trainingstempo festlegen und deine Laufleistung steigern kannst.

Laufen mit Übergewicht

Du möchtest mit dem Laufen beginnen und bist stabil gebaut oder sehr curvy? Laufen wird dein Leben verändern!

Dieser Artikel zeigt dir, wie du sicher und energievoll mit dem Laufen beginnen kannst. 

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