Nike Vaporfly 3: der schnellste Laufschuh im Nike Sortiment

 

Nike Vaporfly 3 – für welche Läufer ist er gedacht?

Der Nike Vaporfly 3 wurde für alle Freizeit- und Profiläufer konzipiert, die ihre Performance bei Langstreckenläufen von 10 km bis hin zum Marathon verbessern möchten. Dieser Wettkampfschuh eignet sich optimal für Läufer, die unter 80 kg wiegen und weniger als 4:30 Min/km schnell laufen. 

Das innovative Konzept dieses Schuhs verbessert die Effizienz des Abrollverhaltens und reduziert Muskelermüdung, sodass sich der Läufer schneller wieder regeneriert.

Was ist neu beim Nike Vaporfly 3?

Der Vaporfly 3 ist Innovation in konzentrierter Form und wurde eigens auf Performance ausgerichtet.

Wichtigste Vorteile des Nike Vaporfly 3

    • Verbesserte Stabilität und bessere Energierückgabe für eine noch schnellere Lauferfahrung
    • Weicherer Übergang nach vorne
    • Die Geometrie der ZoomX Mittelsohle wurde in eine konvexe Form um den Vorderfuß herum reduziert, was in Kombination mit einem sehr strapazierfähigken Schaumstoff zu einem komfortablen und stabilen Laufstil führt
    • Extrem atmungsaktives und leichtes Flyknit Mesh
    • Ansonsten behält der Vaporfly 3 dieselben Elemente bei, die auch schon die Vorzüge seiner Vorgängermodelle ausmachen. Durch seine über die gesamte Länge der ZoomX Mittelsohle angeordnete Flyplate Carbonfaserplatte verleiht er ein unglaubliches Gefühl des Vortriebs.

Technische Angaben

  • Drop: 8 mm
  • Gewicht: 181 g in Größe 42 (bei i-Run festgestellt)
  • Distanz: 5 km bis Marathon
  • Untergrund: Asphalt

Was spricht für den Vaporfly 3?

Der Nike Vaporfly 3 ist ein qualitativ sehr hochwertiger Laufschuh, der Läufern eine noch schnellere, weichere und stabilere Lauferfahrung bietet.

 

In Kombination mit den wichtigsten Verbesserungen in der Vorgängerversion ist der Nike Vaporfly 3 ein Paradebeispiel für einen vielseitigen Laufschuh, mit dem du über alle Distanzen neue persönliche Rekorde aufstellst.

Häufig gestellte Fragen zum Nike Vaporfly 3

 

Worin unterscheidet sich der Nike Vaporfly 3 gegenüber seinem Vorgängermodell?

Der Vaporfly 3 hat ein luftigeres und leichteres Mesh als die Vorgängermodelle. Ansonsten behält er im Allgemeinen dieselben Vorzüge wie den ZoomX Schaumstoff für Energierückgae und die FlyPlate Carbonfaserplatte.

Eignet sich der Nike Vaporfly 3 auch für Anfänger oder fortgeschrittene Läufer?

Der Nike Vaporfly 3 wurde eigens für Wettkämpfe und schnellere Läufer (ab 4:30 Min./km) konzipiert.

Ist der Nike Vaporfly 3 ausschließlich für Marathonläufe ausgelegt?

Der Nike Vaporfly 3 bringt seine Vorteile auf Distanzen von 5 km bis zum Marathon zur vollen Entfaltung.

Wie reinige und pflege ich den Nike Vaporfly 3?

Du kannst deinen Vaporfly 3 wie auch alle anderen Schuhe mit einer Schuhbürste und einem sanften Reinigungsmittel reinigen. Du kannst ihn auch in der Waschmaschien auf niedriger Temperatur waschen.

Ist der Nike Vaporfly 3 auf Langstreckenläufen komfortabel?

Ja, der Nike Vaporfly 3 bietet sowohl auf Langstrecken wie auch auf Marathonstrecken großen Tragekomfort.

Ist der Nike Vaporfly 3 leichte als sein Vorgängermodell?

Das Gewicht des Nike Vaporfly 3 entspricht dem der Vorgängermodelle: 181 g in Größe 42 (für Herren).

Was für einen Drop hat der Nike Vaporfly?

Der Vaporfly 3 hat einen Drop von 8 mm.

Wie wirkt sich die Carbonfaserplatte beim Nike Vaporfly aus?

Die FlyPlate Carbonfaserplatte sorgt für einen hervorragenden Vortrieb und eine große Dynamik.

In welcher Farbpalette wird der Nike Vaporfly 3 angeboten?

Der Nike Vaporfly 3 wurde exklusiv in der Farbgebung Weiß herausgegen, die sozusagen den Prototyp darstellt. Ab dem 23. März 2023 wird der Vaporfly 3 aber auch in weiteren Farben wie u. a. rosa/orange erhältlich sein.

Ist der Nike Vaporfly 3 ein geschlechterneutrales Modell?

Der Vaporfly 3 ist ein geschlechterneutrales Modell, das in Damen- und in Herrengrößen angeboten wird.

Wie viel kostet der Vaporfly 3?

Der Nike Vaporfly 3 wird auf i-run.de zu einem Preis von 260 Euro verkauft.

Wo kann ich den Nike Vaporfly 3 bestellen?

Der Nike Vaporfly 3 ist auf i-run.de erhältlich.

I-RUN Running Trail Fitness