HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wie kontaktiere ich den i-Run-Kundendienst? 

Du kannst uns telefonisch unter (+49) 021154553277 erreichen oder eine E-Mail an kontakt@i-run.de senden.

Bitte beachte, dass wir keine Bestellung telefonisch annehmen.  

 

Wie kann ich bestellen? 

Bestellungen können ausschließlich online auf der i-Run-Website nach der Erstellung eines Kundenkontos aufgegeben werden. Eine Bestellung als Gast ist weder per E-Mail, telefonisch noch online möglich. 

 

Wie erfahre ich, ob ein Produkt verfügbar ist? 

Wähle die gewünschte Größe deines Artikels, gleich daneben wird dir dessen Verfügbarkeit angezeigt.

 

Wie wähle ich den passenden Schuh, der meinen Bedürfnissen am besten entspricht? 

Mithilfe der Filterfunktion, die sich auf der linken Seite der Übersichten zu Herren- oder Damenschuhen befindet. Mit ihrer Hilfe kannst du die Wegbeschaffenheit, Disziplin usw. festlegen. Unser System zeigt dir anschließend eine Auswahl an passenden Schuhen. Für eine persönliche Beratung steht dir unser Kundendienst zur Verfügung.

 

Welche Zahlungsmethode kann ich verwenden?

Du kannst bequem und sicher mit Mastercard, Visa, American Express oder Paypal bezahlen.

i-Run bietet dir die Möglichkeit in 2 oder 3 Ratenzahlungen ohne Zusatzkosten zu zahlen. i-Run fordert in der Regel bei Ratenzahlungen einen Identitäts- bzw. Wohnsitznachweis von seinen Kunden. Siehe Bedingungen.

Bei einer Zahlung mit Paypal hast du auch die Option, die Bestellung erst nach 30 Tagen zu bezahlen.

 

Sind Zahlungen auf i-Run.de sicher?

Deine Zahlungen sind dank unseres Sicherheits- und Kontrollsystems 100% geschützt. Zahlungen per Kreditkarte erfolgen direkt auf der gesicherten Website unseres Bankinstituts Crédit Mutuel.

 

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Da deine Bestellung vorbereitet wird sobald du deinen Einkauf bestätigst, kann deine Bestellung weder geändert noch storniert werden.

Du kannst dich jedoch an unseren Kundendienst wenden. Falls das Paket unser Lager noch nicht verlassen hat, stornieren wir die Bestellung.

 

Welche Lieferarten stehen zur Verfügung?

Alle Bestellungen, die werktags bis 14:00 Uhr aufgegeben werden, werden noch am selben Tag vorbereitet und an den Versanddienst übergeben. Bestellungen, die werktags nach 14:00 Uhr aufgegeben werden, werden am darauffolgenden Werktag bearbeitet. Am Wochenende aufgegebene Bestellungen werden am darauffolgenden Werktag (Montag) bearbeitet.

Deine Bestellung wird aus Frankreich versandt und dir im Normalfall innerhalb von 2, max. 3 Werktagen zugestellt. Du kannst dir Bestellungen ab 70€ kostenlos nach Hause oder an eine Abholstation liefern lassen. Sofern du DPD eine Abstellgenehmigung erteilst, geht das Verlust- und Beschädigungsrisiko auf dich über. 

Bestellungen auf www.i-run.de werden ausschließlich innerhalb Deutschlands geliefert. Unser Versandpartner DPD versendet ebenso auf die deutschen Inseln. Weitere Informationen findest du unter der Rubrik ‘Mögliche Lieferarten.

 

Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Sobald du eine Bestellung aufgibst, senden wir dir die Sendungsverfolgungsnummer deines Pakets zu. Du kannst diese Informationen auch  in deinem Kundenbereich abrufen.

 

Was tun, wenn ein falscher oder ein fehlerhafter Artikel geliefert wurde?

Unsere Produkte werden vor dem Versand sorgfältig vorbereitet und kontrolliert.

Sofern sich ein Produkt nach dessen Nutzung im Freien und/oder bei sportlichen Aktivitäten als mangelhaft, beschädigt oder nicht konform erweist, hast du Anspruch auf einen Austausch gegen dasselbe Produkt ohne Mangel (sofern dieses vorrätig ist) oder eine Gutschrift des Bestellwerts in deinem i-Run-Kundenkonto (keine Rückzahlung auf Ihr Zahlungsmittel)

Bitte wende dich bei Erhalt eines fehlerhaften Produktes an unseren Kundendienst kontakt@i-run.de oder telefonisch unter (+49) 021154553277.

 

Geld-zurück-Garantie, so sendest du deinen Artikel zurück

i-Run bietet dir die Möglichkeit, deine bestellten Artikel innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum problemlos zurückzuschicken. Für alle Bestellungen vom 17. November bis zum 25. Dezember 2023 bieten wir eine verlängerte Rückgabefrist von 60 Tagen nach dem Kaufdatum.

Bitte lade das Rücksendeformular herunter, fülle es aus und lege es deinem Paket bei bevor du es an unseren Kundendienst in Frankreich zurücksendest.

i-Run bietet dir die Wahl zwischen einer Gutschrift in deinem i-Run Kundenkonto oder einer Rückerstattung. i-Run tauscht ausschließlich mangelhafte Ware um.

Weitere Informationen über die Rückgabe eines Artikels findest du unter der Rubrik « Geld-zurück-Garantie, so sendest du einen Artikel zurück? »

 

Wer trägt die Kosten für den Rückversand?

Die Kosten für den Rückversand trägt selbstverständlich i-Run.

Bitte beachte, dass i-Run alle Versand- und Rückversandkosten für Bestellungen ab 70€ trägt. Versandkosten für Bestellungen unter 70€ sind vom Bestellenden (ca. 5€) zu tragen, diese werden nicht rückerstattet.

 

Was ist ein Treuevorteil und wie kann ich ihn einlösen?

Für jede Bestellung auf i-Run.de, deren Bestellwert mind. 60€ beträgt, werden deinem Kundenkonto 5 % des Bestellwerts gutgeschrieben. Dieser Treuvorteil wird automatisch mit deiner nächsten Bestellung ab 60€ verrechnet. Jeder Treuevorteil, der einem i-Run-Kundenkonto nach einer Bestellung gutgeschrieben wird, ist 24h nach dieser Bestellung verfügbar.

 

Treuevorteile, Gutschriften und Einkaufsgutscheine

Treuevorteile, Gutschriften und Einkaufsgutscheine im i-Run-Kundenkonto eines Kunden sind ein Jahr lang gültig und werden automatisch mit einer nächsten Bestellung ab 60 € verrechnet. Jeder Treuevorteil, der einem i-Run-Kundenkonto nach einer Bestellung gutgeschrieben wird, ist 24h nach dieser Bestellung verfügbar.

 

Wie löse ich einen Rabattgutschein ein?

Gehe in deinen Warenkorb. Füge den Rabattcode in das dafür vorgesehene Feld ein und löse ihn ein bevor du deine Bestellung bestätigst. 

 

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern? 

Du hast die Möglichkeit deine Angaben zur Adresse, dein Passwort oder dein Newsletter-Abonnement unter der Rubrik « Meine persönlichen Informationen » in deinem Kundenkonto zu ändern.

Kontolöschung: teile uns einfach deinen Wunsch mit, dein Konto zu löschen. Bitte drucke zuvor alle in deinem Konto hinterlegten Informationen und Rechnungen aus, da auf diese nach Löschung nicht mehr zugegriffen werden kann.

 

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