Éditions Mons Les Finisseurs - La Barkley racontée

39.00 €

Die Meinung des i-Run-Teams

Dieses Werk bringt dich in Kontakt mit den 15 Personen, die das unglaubliche Rennen der Barkley in Tennessee beendet haben, durch die einzigartigen Fotografien von Alexis Berg und die Feder von Aurélien Delfosse.

Zusammenfassung:

Die Barkley ist ein einzigartiges, seltsames und faszinierendes Rennen.


Fünf Runden, die in weniger als 60 Stunden im Frozen Head State Park in Tennessee zurückgelegt werden müssen. Über 200 Kilometer, verrückte Steigungen, schlaflose Nächte und versteckte Bücher im Wald... 1986 in völliger Anonymität gegründet und lange Zeit vertraulich geblieben, ist die Barkley zu einem Mythos des Ultra-Trail geworden.

In den letzten Jahren haben zahlreiche Reportagen und Dokumentationen (Netflix, Canal +, France 2, L'Équipe, etc.) die Barkley der breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht und sie zu einem der meistbeobachteten Rennen der Welt gemacht. Die Medien beschreiben eine unmögliche Herausforderung, ein höllisches Rennen, das seit seiner Gründung nur von 15 Personen beendet wurde, also etwa 1 % der Starter.

Jenseits der Zahlen gibt es also 15 Gesichter, 15 Namen, von denen man kaum etwas weiß. Wer sind diese Männer - und Frauen? -, die in der Lage sind, die Fallen der Barkley zu umgehen und ihre Geheimnisse zu lüften? Was haben sie verstanden oder was haben sie mehr als die anderen?

Wir wollten sie alle wiederfinden. Mit dem Ziel, die Geheimnisse zu lüften und ihre Geschichten in diesem großen Buch aus Fotografien, Erzählungen und Interviews zu enthüllen.

Die Finisher erzählen die Barkley. Sie zeichnen nacheinander das weite und tiefe Porträt eines unvergleichlichen Wettkampfs. Ihre Worte zeichnen auch die Geburt des Ultra-Trails nach, Fragmente der amerikanischen Geschichte, die Kultur der großen Wanderwege und die Tradition der FKT.

Unter einer Veranda in Virginia, in einem Sessel in Oregon, vor den Bergen von Colorado oder unter der Sonne Kaliforniens erzählen die Finisher 15 amerikanische Schicksale. Sie sind Zimmerleute, Glaziologen, Sanitäter oder Ingenieure. Gewöhnliche Menschen, die außergewöhnliche Männer verbergen.

Vorstellung der Autoren:

Alexis Berg ist ein unabhängiger Fotograf, bekannt vor allem für seine langfristige Arbeit über den Ultra-Trail, begonnen mit dem Buch Grand Trail (2015, Ed. La Plage). Für L'Équipe, Runner's World oder National Geographic hat Alexis die Vereinigten Staaten rund ein Dutzend Mal besucht, um Ultra-Running und die großen amerikanischen Rennen zu dokumentieren: Western States, Hardrock, Badwater... und natürlich die Barkley (2017, 2018 und 2019).

Aurélien Delfosse ist seit 2013 Journalist bei L'Équipe. Geboren in der Region Lille, wuchs er zwischen dem Norden Frankreichs und den Hautes-Alpes auf, wo seine Familie lebt. Er ist spezialisiert auf multimediale Erzählungen und Langformate und ist auch Dokumentarfilmer. Er drehte "Un Printemps Suspendu" im Jahr 2019 und "La Barkley Sans Pitié" im Jahr 2017 mit Alexis Berg. Die Welt der Berge steht im Mittelpunkt seiner Arbeit, die sich gleichermaßen mit Skifahren, Bergsteigen, Klettern oder Trail-Running befasst.

Schlüsselpunkte des Buchs der Mons Editionen "Die Finisher - Die Barkley erzählt"

  • Erzählungen und Zeugnisse der 15 Finisher der Barkley
  • Schönes Buch illustriert mit Fotografien von Alexis Berg
  • Anekdoten zur Geschichte des Trail- und Ultratrails
  • Geschichte eines legendären Rennens in den USA
  • Folgt der Dokumentation der Équipe "La Barkley sans pitié"
  • 320 Seiten
  • Abmessungen: 22 x 28 cm
  • Autoren: Alexis Berg und Aurélien Delfosse
  • Mons Editionen
Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Éditions Mons Les Finisseurs - La Barkley racontée
Éditions Mons Les Finisseurs - La...
39.00 €
I-RUN Running Trail Fitness