Rémy Jégard Geschichte des Traillaufs

22.00 €

Die Meinung des i-Run-Teams

Die Geschichte des Traillaufs mit spannenden Geschichten

 

Rémy Jégard bietet Ihnen in seinem Buch „Histoire(s) du trail” einen facettenreichen Einblick in die Welt des Traillaufens. Anhand der Erlebnisse mehrerer Trailfreunde zeigt er uns, wie sich dieser Sport entwickelt und wie er im Laufe der Zeit bereichert wird.

 

Zusammenfassung:

 

Der französische Traillauf ist etwa dreißig Jahre alt. Das ist wenig und viel zugleich. Im Vergleich zu anderen Disziplinen: wenig. Und dennoch stark, denn er hat bereits wichtige Veränderungen erfahren, und zwar auf allen Ebenen.

 

Dieses Werk ist kein Geschichtsbuch, das die ganze Geschichte dieser noch jungen Disziplin wiedergibt. Nein. Es ist eine Abfolge von Geschichten innerhalb der Geschichte. Es enthält Anekdoten von Frauen und Männern, die das französische Trailrunning geprägt

 

und diesen Sport auch weiterentwickelt haben. Und so fügen sich diese Geschichten, Anekdoten und Ausschnitte aus dem Leben allmählich zu einer vollständigen Geschichte des Trailrunnings zusammen.

 

Der Autor:

 

Rémy Jégard, ein leidenschaftlicher Trailrunner der ersten Stunde, ist Journalist und auf den Laufsport spezialisiert. Im Jahr 2000 gründete er die Fachzeitschrift „Running mag” und die gleichnamige Website. „Histoire(s) du trail” ist sein viertes Buch.

 

 

Eckpunkte des Buchs „Histoire(s) du trail”

  • Sammlung von Erlebnissen auf dem Trail
  • Anekdoten über Trailstrecken
  • Maße: 240 mm × 170 mm
  • Seiten: 215
  • Autor: Rémy Jégard
  • Herausgeber: Rémy Jégard
Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Keine Bewertung für dieses Produkt.
Rémy Jégard Geschichte des Traillaufs
Rémy Jégard Geschichte des Traill...
22.00 €
I-RUN Running Trail Fitness