Nicht zufrieden? Problemloser Rückversand!
30-tägiges Rückgaberecht
Solltest du mit deinem bestellten Artikel nicht zufrieden sein oder dich in der Größe geirrt haben, so bietet dir i-Run die Möglichkeit, deine(n) bestellten Artikel innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum kostenlos zurückzusenden. Bitte sende deine Bestellung zusammen mit dem Rücksendeformular an uns zurück.
Wichtig: Ausschließlich Artikel in einwandfreiem, ungetragenem und unbenutztem Zustand, mit allen Etiketten, Zubehör, Unterlagen und in der Originalverpackung sind für eine Rücknahme geeignet. Probiere Schuhe bitte auf einem Teppich oder einer anderen sauberen Oberfläche (bitte nicht im Freien!) an. Aus Hygienegründen sollte Unterwäsche nur über der eigenen anprobiert werden.
So sendest du deinen Artikel zurück
1/ Lege alle Produkte, die du zurücksenden möchtest in die Originalpackung.
2/ Drucke das Rücksendeformular aus, fülle es vollständig aus und lege es deiner Rücksendung bei. Vermerke deine Bestellnummer und kreuze an, ob du eine Gutschrift* auf dein i-Run-Kundenkonto oder eine Rückerstattung auf dein Zahlungsmittel bevorzugst.
Umtausch : solltest du dich bei der Größe geirrt haben, ist ein direkter Umtausch einer bestimmten Größe in eine andere leider nicht möglich. Bitte sende uns deinen Artikel zurück, erhalte deine Gutschrift oder Rückerstattung und gib eine neue Bestellung auf.
3/ Klebe das Retourenetikett, das du mit der Lieferung erhalten hast, auf das Paket.
4/ Gib das Paket bei der nächsten DPD-Annahmestelle oder bei einer beliebigen Postfiliale (nicht DHL) kostenlos ab. Bewahre den zweiten Abschnitt des Retourenetiketts als Versandnachweis gut auf.
*Gutschrift: Nach Erhalt und Überprüfung der retournierten Ware hinterlegt i-Run deinen Bestellwert innerhalb von 48 Std. als Gutschrift in deinem i-Run-Kundenkonto. Diese Gutschrift ist unbegrenzt gültig und kann nach Belieben für einen Einkauf auf www.i-run.de verwendet werden.
**Rückerstattung: Nach Erhalt und Überprüfung der retournierten Ware bucht i-Run deinen Bestellwert innerhalb von 48 Std. auf dein Zahlungsmittel zurück.
Rückerstattung bei Ratenzahlung
- Falls deine Bestellung 1 Artikel beinhaltet und du diesen zurücksenden möchtest, wird die bereits beglichene Rate auf dein Zahlungsmittel rückgebucht und alle verbleibenden Raten gestrichen.
- Falls deine Bestellung mehrere Artikel beinhaltet und du einen Teil deines Einkaufs zurücksenden möchtest, stattet dir i-Run den Kaufpreis der retournierten Produkte umgehend zurürck. Eine Rücksendung entbindet dich nicht von der Zahlung aller vereinbarten Raten.
Mangelhaftes oder nicht konformes Produkt
Sofern sich ein Produkt nach dessen Nutzung im Freien und/oder bei sportlichen Aktivitäten als mangelhaft, beschädigt oder nicht konform erweist, hast du Anspruch auf einen Austausch gegen dasselbe Produkt ohne Mangel (sofern dieses vorrätig ist) oder eine Gutschrift des Bestellwerts in deinem i-Run-Kundenkonto (keine Rückzahlung auf Ihr Zahlungsmittel).
(Ausnahme: Elektroprodukte - hier ist i-Run für die Dauer von 14 Tagen nach Bestelldatum der Ansprechpartner).
Falls du ein mangelhaftes oder nicht konformes Produkt erhalten hast, wende dich bitte umgehend an unseren Kundendienst, telefonisch unter (0)21154553277 oder per E-Mail an kontakt@i-run.de.
Wurde beim Kauf ein Rabatt- oder Aktionscode eingelöst, wird dieser deinem i-Run-Kundenkonto erneut gutgeschrieben.
Versandkosten
Bitte beachte, dass i-Run alle Versand- und Rückversandkosten für Bestellungen ab 70 Euro trägt. Bei einer Bestellung unter 70 Euro trägst du die Versandkosten deines Einkaufs (ca. 5 Euro). i-Run trägt auch hier die Kosten für den Rückversand. Versandkosten können nicht rückerstattet werden. Falls du weitere Fragen zum Ablauf der Rücksendung hast, so stehen wir dir gerne telefonisch unter der Nummer +49 (0)21154553277 oder per E-Mail an kontakt@i-run.de zur Verfügung.