Paulsen La folle histoire du trail

25.00 €

Die Meinung des i-Run-Teams

Faszinierende Anekdoten

 

In dem Buch „Une folle histoire du trail“ (Paulsen-Verlag) erzählt Jean-Philippe Lefief die großen Momente des Trailrunnings anhand von Geschichten aus der ganzen Welt nach. Entdecken Sie die Ereignisse, die die Welt des Sports geprägt haben, und erfahren Sie mehr über die Ursprünge des Laufens.

 

Zusammenfassung:

 

Wer war der erste „Trailrunner“? Vielleicht Philippides, der als Vater des Marathons gilt: Er starb nicht nur nicht an der Ziellinie, sondern lief wahrscheinlich 200 Kilometer mehr als die vorgeschriebenen 42.

 

Vielleicht Malcolm III., König von Schottland, der im 11. Jahrhundert ein Langstreckenrennen in den Highlands organisierte. Vielleicht ein Buschmann, der die Antilope laufend erlegt, ein unbekannter Tarahumara, ein britischer „Pedestrian“, der Meile für Meile herunterläuft.

 

Jean-Philippe Lefief, der Übersetzer des Bestsellers „Born to Run“, hat seine Erfahrungen als Trailläufer und Fachjournalist genutzt, um diese Geschichten aus der Vergangenheit in einer großen Erzählung zu verknüpfen, in denen die Ausdauer die Grenzen überschreitet. 

 

 

Präsentation des Autors:

 

Jean-Philippe Lefief ist seit 2005 ein begeisterter Ultra-Trail-Läufer, der insbesondere zehnmal am Mont-Blanc-Lauf teilgenommen hat und insgesamt sechzig solche Läufe absolviert hat. Von Beruf Journalist und Spezialist für internationale Nachrichten, arbeitet er seit 2000 für die Nachrichtenagentur Reuters.

 

 

Wichtige Features des Buches „Une folle histoire du trail“ (Paulsen-Verlag)

  • Nacherzählung der großen Momente in der Geschichte des Trailrunnings
  • Maße: 150 mm × 210 mm
  • Seiten: 272
  • Autor: Jean-Philippe Lefief
  • Paulsen-Verlag
Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Keine Bewertung für dieses Produkt.
Paulsen La folle histoire du trail
Paulsen La folle histoire du trail
25.00 €
I-RUN Running Trail Fitness